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FAQ - Häufige Fragen
1. Zahlungsarten

Wir bieten dir über unseren Dienstleister verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. r: VISA, Mastercard, American Express, Maestro, paypal.


1.1 Zahlung per Kreditkarte

Du kannst sicher und bequem mit Kreditkarte bei uns bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und Master Card.

Beim Bestelleingang wird der Betrag auf deiner Kreditkarte reserviert. Erst wenn du eine erfolgreiche Bestellbestätigung von uns erhalten hast und dein Paket unser Haus verlässt, wird die Belastung von deiner Kreditkarte vorgenommen.

Die Kreditkarteninformationen (Nummer der Karte, Ablaufdatum, etc.) werden über ein verschlüsseltes Sicherheitssystem „3D-Secure Verfahren“ automatisch an den Paymaster weitergeleitet, ohne dass wir oder Dritte in irgendeiner Form Zugriff hierauf haben. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden. Daher ist eine Erstattung nur auf die Karte möglich, mit der ursprünglich der Einkauf getätigt wurde.

Informationen zum Datenschutz erhälst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

1.2 Zahlung per PayPal
Du kannst bei uns auch sicher und bequem mit Paypal zahlen.

Hier einige Vorteile die dir PayPal als Online-Zahlungsservice bietet:

- Einfach: Die Zahlung ist unkompliziert mit nur wenigen Klicks.
- Schnell: Der Versand kann - wie bei Nachnahmezahlungen – innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
- Sicher: Die Bankverbindung und die Kreditkartendaten werden nicht weitergegeben.

Falls du noch keinen PayPal Account errichtet hast, klicke einfach hier.

 

1.3 Zahlung per KLARNA

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.
  • Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.( Bitte fügen Sie diesen Absatz nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)


2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls du dein Login vergessen hast. Klicke oben rechts auf das Benutzer Icon und dann in der Sidebar auf "Passwort zurücksetzen", damit du ein neues Kennwort auf deine von dir angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommst.

3. Versendet Ihr auch ins Ausland?

Ja, in der folgenden Tabelle sind die Portokosten beschrieben.

Portokosten:
4,99 €: Deutschland
14,99 €: EU (Zone 1) Österreich, Belgien, Frankreich, Niederlande…
24,99 €: Schweiz (Alle anderen Länder Preise auf Anfrage)
kostenfrei ab einen Bestellwert von 200,00 € (innerhalb Deutschland)

4. Wo bleibt meine Bestellung,
warum ist meine Bestellung ausverkauft?

Den Status deiner Bestellung, inkl. der DHL Trackingnummer, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenprofil einsehen.
Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, da die gewünschte Ware nicht verfügbar ist, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Im ausnahmsweise vorkommenden Fall der endgültigen Nichtverfügbarkeit der gewünschten Ware wirst Du von uns selbstverständlich schnellstmöglich benachrichtigt. Unsere Service Mitarbeiter helfen Dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

5. Kann ich meinen Artikel auch im Laden umtauschen?

Du kannst keine Artikel, die Du in unseren Filialen gekauft hast, bei uns im Online Shop umtauschen oder reklamieren, das gilt ebenfalls umgekehrt.

Wir nehmen lediglich Artikel entgegen, die bei uns im Online Shop gekauft wurden.

Unsere Filialen nehmen nur Artikel entgegen, die bei ihnen gekauft worden sind.

6. Retoure & Umtausch

6.1 Inland:

Wir bitten dich den Retourenschein bei einem Umtausch, Falschlieferung oder einer Retoure komplett auszufüllen, um eine schnelle Abwicklung bei einem Umtausch oder einer Rückerstattung des Betrages für uns zu vereinfachen. Selbstverständlich sind Deine gesetzlichen Rechte von dieser "Bitte" nicht abhängig und bleiben absolut unberührt. Die Rücksendung für dich ist kostenlos, die du mit der Deutschen Post/DHL zurückschicken kannst.

6.2 Rückerstattung
Um Verzögerungen vorzubeugen, bitten wir dich bei einem Rückerstattungswunsch des Geldbetrages, uns deine Bankverbindung mitzuteilen. 

Rücksendungen können nur in den ersten 14 Tagen nach Erhalt der Ware bearbeitet werden.

Weitere Informationen dazu findest Du in der Widerrufsbelehrung

6.3 Ausland:

Leider können wir Aufgrund der Auslandssendung kein Retourenschein beilegen. Wir bitten dich eine Retoure aus dem Ausland bei uns anzumelden. Weitere Infos erhältst Du dann per E-Mail. Retourenkosten aus dem Ausland werden von uns nicht übernommen und müssen selbst getragen werden.

6.4 Rückerstattung
Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir von dir zusätzlich die IBAN & BIC Nummer, einen Paypal-Account oder ein Kreditkartenkonto.

Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 10-14 Werktage.

7. Hast Du noch weiter Fragen?

Solltest Du noch weitere Fragen haben, sind unsere Service Mitarbeiter von Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr per E-Mail an service@goldgarndenim.de für dich erreichbar.